Alu-Dibond - commander en ligne
La photo est imprimée sur une plaque composé de couches d'aluminium, ce qui donne un effet très elegant. En plus, la photo murale est stable et rigide tout en restant légère. Les photos sur Alu-Dibond peuvent être réalisées avec deux types d'impression différents :- Impression directe:
Le motif est imprimé dirèctement sur la plaque Alu-Dibond. Ainsi, la photo est plus durable, car elle est mieux protégée. - FineArt:
Le motif est d'abord imprimé sur du papier photo et celui-ci ensuite collé sur la plaque. Ce procédé permet une meilleure netteté et profondeur de couleur qu'avec l'impression directe.
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Avis sur Alu-Dibond
B.Bonn
écrit sur
Pixum
Avis :
Für mich nie wieder Pixum!
Ich habe ein Bild 80x60 auf alu-dibond am 30.7.2017 bestellt. Am 2.8.2017 kamen eine Versandbestätigung und die Rechnung. Laut Lieferungsverfolgung befand sich das Bild am 7.8.2017 immer noch in Augsburg bei DHL.
Nach telefonischer Rücksprache entschuldigte sich die Dame bei der Pixum Hotline und gab einen Preisnachlass. Laut ihrer Aussage sei da ein Fehler unterlaufen, das Bild sei noch nicht gedruckt, aber es würde bis Ende der Woche bei mir sein. Super, sollte nämlich ein Geschenk sein.
Ende der Woche war immer noch kein Bild da. Nach nochmaliger telefonischer Rückfrage wurde mir versprochen, dass es in den nächsten Tagen kommt. Ok, es kam dann auch 4 Tage später.
Leider bin ich mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden. Es ist kein sehr farbenfrohes Motiv, aber es fehlen der Kontrast und die Wärme in dem Bild. Ich weiß, dass Bilder auf alu-dibond nicht sehr farbig werden (das Motiv ist auch nicht sehr farbig), aber dass es aussieht als hätte ein Papierabzug 4 Jahre in der Sonne gehangen, damit hatte ich nicht gerechnet. Das Häkchen zur optimalen Bearbeitung war an entsprechender Stelle, vielleicht war das der Fehler. Ich habe einen kalibrierten Monitor, und das ist nicht das erste Bild, welches ich abziehen lasse.
Also wieder angerufen und wieder mit einer freundlichen Dame von der Hotline telefoniert. Ich habe mich während des Gespräches entschieden, das Bild nicht zu nehmen und kostenfrei zurück zusenden. Diese Entscheidung hatte nichts mit der Mitarbeiterin zutun! Ich bekam auch innerhalb kürzester Zeit ein Mail, dass ich in einer separaten Mail einen Retourenschein bekommen würde.
Nun meine Frage wie kann es sein, dass innerhalb von 24 Std diese Mail noch nicht da ist?
Nun steht das gepackte Bild bei mir im Weg rum und ich bin mehr als verärgert.
Mal sehen, ob ich morgen noch einmal mit einem freundlichen Hotline-Mitarbeiter der Firma Pixum telefonieren darf :-/
An dieser Stelle sei noch mal ausdrücklich erwähnt, dass die Hotline Mitarbeiter sehr freundlich und sehr bemüht sind und wirklich nichts für das Problem können.
Mein Fazit ist, nie wieder Pixum und das werde ich meinen zahlreichen Fotofreunden auch genauso vermitteln.
Avis de
Allemagne
du 15.08.2017
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